Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

29.5.2014

Zurück in der Heimat!

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 19:35

Inge 013                Inge 005  Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

 

Frau Ingeborg Müller wurde am 18.3.1932 in Eckersdorf in Schlesien geboren.
Im Januar 1946 wurde sie mit ihrer Familie aus der Heimat vertrieben und kam nach Herford in Westfahlen. In den Kriegswirren erkrankte sie an Hirnhautentzündung die nicht behandelt werden konnte. Zeit ihres Lebens war sie aus diesem Grund behindert. Seit 2004 lebte sie dann im Alten – und Pflegeheim Maria Rast in Herford.

Frühzeitig hatte sie mit ihrem Betreuer Herrn Ulbrich einen Vertrag über den Tod hinaus beim Amtsgericht hinterlegt, in dem festgehalten wurde, dass sie in der Heimaterde in Eckersdorf begraben werden wolle.
Am 7.5.2014 ist Frau Müller dann im Altenheim verstorben und wurde wie im Vertrag festgehalten, im Krematorium am 12.5.2014 verbrannt.
Die Urne wurde vom Bestattungsunternehmen in Herford an den Bestatter in Glatz verschickt und ist am 24.5. 2014 hier angekommen.
Heute am 29.5.2014 war die Bestattung in der Heimaterde auf dem Friedhof in Eckersdorf. Wir sind glücklich, Frau Müller den letzten Wunsch erfüllt zu haben.

Möge sie nun in Frieden in der Heimat ruhen.
Auskunft über Bestattung in der Heimat beim DFK Glatz.

Horst Ulbrich

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress