Grafschaft Glatz (Schlesien) Neuigkeiten und Wissenswertes aus Schlesien

10.6.2015

Botanischer Garten in Eibendorf

Filed under: Neues aus Schlesien — Horst Ulbrich @ 14:45

 

Botanik 056 Botanik 057 Botanik 067 Bitte Bilder anklicken.

Ein Erlebnis für Auge und Nase ist zur Zeit der Botanische Garten in Eibendorf, vor 1936 Woislawitz in der Nähe von Nimptsch.  Ca 20 Km von Glatz in Richtung Breslau gelegen ist die Anlage aus der Zeit um 1870 entstanden, also eine Jahrhundert alte und gepflegte Blütenpracht.

Wer in der Sommerzeit in der Grafschaft ist, sollte unbedingt  dort einen Besuch machen. Tausendfach  wurde uns ein Meer von Blüten in allen Farben und Größen geboten. Exotische und ineinander verwachsene alte Bäume spendeten bei schönstem Wetter Schatten zum Verweilen.

Nun lebe ich seit 20 Jahren in der Heimat meiner Eltern und habe den Botanischen Garten in seiner Blütenpracht noch nicht erlebt.

Bericht und Bilder

Horst Ulbrich

Botanik 070    Botanik 080  Bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress